Neuseeland Rundreisen

Liebe Neuseeland Freunde!

Die letzten zwei Jahre haben die touristische Situation in Neuseeland gravierend verändert. Zwei Jahre geschlossene Grenzen hinterlassen deutliche Spuren und noch ist Neuseeland weit davon entfernt wieder zur ‚Normalität‘ zurückzukehren.

Zwar öffnen unsere Grenzen ab Mai bzw Juli 2022 wieder für viele internationale Touristen, dies bedeutet aber leider nicht, dass es einfach weiter geht wie vor dem Ausbruch der Pandemie. Noch gibt es sehr viele ungeklärte Fragen.
Nur ein Beispiel: Welche Konsequenzen hat es für einen einzelnen Kunden, die Gruppe und den Reiseveranstalter, wenn unterwegs jemand an dem Virus erkrankt? Zurzeit gilt auf jeden Fall noch, daß diese Person sich umgehend für mindestens 7 Tage in Selbstisolierung begeben muss, ganz egal, wo man sich gerade aufhält. Das öffnet viele weitere Fragen und Probleme (wer kümmert sich um die Logistik, die Versorgung des Patienten, wer kommt für die damit verbunden Kosten auf, wie bekommt man wieder Anschluss an die Gruppe,....)

Schweren Herzens haben wir uns auf Grund dieser noch immer sehr unsicheren Lage entschieden in der kommenden Saison 2022/2023 noch keine deutschsprachigen Gruppenreisen anzubieten, sondern uns weiterhin auf den lokalen Markt zu beschränken.

Das Sidetracks Team

 video

Want to tour Germany in a small group then visit our Sidetracks Germany Website

 
facebook