Abenteuerurlaub Neuseeland Südinsel-Explorer

Wenn jemand die Südinsel Neuseelands wirklich kennenlernen will, sollte er nicht lange rumkaspern und diese Reise buchen!… Hinrich 

Eine abenteuerliche Zelttour die intensive Naturerlebnisse auf der Südinsel Neuseelands fernab der ausgetretenen Touristenpfade bietet. Eine Reise voller Abenteuer und Extreme -  diese Zelt- und Campingreise ist für aktive Naturfreunde gedacht, die sich von der Schönheit der Südinsel inspirieren lassen wollen. Wie auch bei unseren anderen Gruppenreisen bleibt Ihnen auch bei diesem Abenteuerurlaub viel Raum für individuelle Momente und Erlebnisse.

Diese Reise eignet sich sowohl für abenteuerlustige Neuseeland "Einsteiger" als auch für Interessenten, die Neuseeland schon einmal besucht haben und nun die Südinsel etwas intensiver erleben wollen.

neuseeland
Zelt, Hütte/Cabin,
Hotel

26 Tage Südinsel

Reisetermin auf Anfrage
8-11 Teilnehmer Zeltreise - Fokus auf eine Insel

Höhepunkte

Einige Höhepunkte der Reise

Jet-Boot-Safari - Haast Pass

Wir wagen uns auf eine abenteuerliche Jet-Boot-Safari, die uns vom Meer bis in die unberührte Bergwelt der Westküste bringt. Dabei wird unser Guide sein reichhaltiges Insiderwissen über die eigenwillige Landschaft und die Geschichte dieser Gegend mit uns teilen.  Atemberaubende Natur!

Unberührte Küste - Catlins

Auf der 'Southern Scenic Route' fahren wir in den wilden, einsamen Süden Neuseelands bis zu den Catlins. Die attraktivste Naturschönheit der Catlins ist ihre raue, von zahllosen Riffen gegliederte Küste mit ihren windschiefen Bäumen. Die See hat hier bizarre Felsgebilde in Form von Bögen und Höhlen aus den hohen Klippen herausgespült. Wir bestaunen alte versteinerte Bäume, die noch aus der Zeit von Gondwanaland stammen. Viele Delfine, Pinguine und Seehunde bevölkern diese unberührte Küstenlinie.

Marlborough Sounds - Kajaktour

Wir erleben die Marlborough Sounds hautnah auf einer Kajaktour. Die ertrunkenen Täler der Sounds, Berge, Inseln, zahlreiche Wasserarme und Strände prägen diese reizvoll landschaftliche Szenerie, durch die wir fast zwei Tage paddeln werden. Es geht entlang der zerklüfteten Küste und vorbei an schönen Buchten, die uns immer wieder reizen, die Beine 'auszustrecken'.

Farewell Spit - Wandertag

Das Wandern in der fantastischen Küstenlandschaft am entlegenen Nordzipfel der Südinsel ist einfach traumhaft. Wir nehmen uns Zeit und geniessen den Wanderweg über Weideland und entlang Klippen zum beeindruckenden Wharariki Beach mit seinen bizzaren Felsskulpturen und wilden Sandformationen.